Mitteilungen aus dem Vorstand

Der Vorstand informiert über den bevorstehenden Rückrundenstart, das Lotto und die Hauptversammlung 2024 sowie über die Vertragsverlängerungen der Trainer der Aktivmannschaften. Zudem gibt er einen kurzen Rückblick zum «Kjell Kolden Memorial Cup».

Liebe FCS-Familie

Bald wird endlich wieder Fussball gespielt - wir freuen uns sehr auf den Start der Rückrunde! Das erste Heimspiel unserer ersten Mannschaft findet am Samstag, 30. März um 16.00h statt und das soll gefeiert werden. Auch dieses Jahr dürfen alle Besucher von einer Gratis-Bratwurst profitieren, offeriert von unseren Donatoren - vielen Dank!

Lotto 2024

Markiert euch bereits heute das Wochenende vom 30. November / 01. Dezember fett in eurer Agenda, denn da wird wieder Lotto gespielt. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und wir sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr einen grossartigen Event auf die Beine stellen werden und freuen uns, wenn ihr alle dabei seid.

Hauptversammlung 2024

Es stehen viele grosse und richtungsweisende Projekte für den FC Schönbühl an. Umso wichtiger ist das geschlossene Erscheinen an der Hauptversammlung. Dieses Jahr treffen wir uns am Dienstag, 10. September um 19.00h wie immer bei unserem Sponsoren dem Gasthof Schönbühl. Wir bitten euch bereits heute, euch dieses wichtige Datum vorzumerken.

Verträge Trainer Aktivmannschaften

Der FCS freut sich sehr mitteilen zu können, dass alle drei Verträge der Aktivtrainer verlängert wurden! Shkumbin Bini Kastrati hatte bereits einen laufenden Vertrag bis 2025, Sandro Säne Reinhard und Marc Mäse Grossenbacher haben beide anfangs März um eine weitere Saison als Trainer unterschrieben. Der gesamte Vorstand dankt den drei grossartigen Herren für die Treue, die Unterstützung im Verein und für das grosse Herzblut, das ihr für eure Mannschaften an den Tag legt!

Hallenturniere 2024

Alle Jahre wieder finden in Moosseedorf die durch den FC Schönbühl durchgeführten Hallenturniere statt. So wurden auch im vergangenen Februar während drei Wochenenden für sämtliche beim FCS aktiven Juniorenkategorien Turniere angeboten und durchgeführt, insgesamt 11 an der Zahl. Da uns wenige Wochen vor der Durchführung der Turniere die traurige Nachricht von Kjell Koldens Tod erreichte, wurden die Turniere kurzfristig umbenannt, in Gedenken an unseren langjährigen Nachwuchstrainer und geschätzten Kollegen in «Kjell Kolden Memorial Cup».

Wir dürfen auf rundum gelungene Anlässe zurückblicken. Über 100 Teams, regionale, aber auch Mannschaften aus anderen Kantonen, die im regulären Spielbetrieb den Weg nach Schönbühl nicht finden würden, sorgten in sämtlichen Kategorien für tollen, intensiven Fussball. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Teams und verantwortlichen Trainer für euren Einsatz und euer faires und diszipliniertes Verhalten!

Ein grosses Merci dürfen wir auch den Mitgliedern des FC Schönbühl aussprechen. Ein solcher Anlass ist nur realisierbar durch Unterstützung aus unseren Mannschaften. Von den Senioren bis zu den Junioren D standen Helfer im Einsatz, bedienten den Kiosk und versorgten die Teilnehmer und Zuschauer mit Speis und Trank, waren am Jurytisch aktiv oder halfen beim Auf- und Abbau. Das war grossartig, Jungs! Wir waren begeistert, mit welchem Enthusiasmus dieses Jahr angepackt wurde. Der grösste Dank richten wir an unseren Technischen Leiter Nachwuchs. Stephan Stibe Schneeberger, dein unermüdlicher Einsatz für unsere Junioren ist von unsagbarem Wert und der FCS kann sich glücklich schätzen, einen solch tollen und motivierten Mann in unseren Reihen zu haben – MERCI!

Zum Abschluss darf noch auf das sehr erfreuliche sportliche Abschneiden hingewiesen werden. Sechs Turniersiege konnten die Teams des FC Schönbühl erringen. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen am Heimturnier!

Nun wünschen wir einen erfolgreichen und freudigen Start in die Rückrunde, HOPP FCS!