Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelles aus dem Verein

Mitteilungen

Saisonabschluss für alle, mit Benefizspiel der FCS Senioren vs. das Team Shoppyland und unser Quer düre VereinEin Wochenende mit viel Fussball wartet auf uns! Schreibt euch unbedingt das Datum vom 21. - 22. Juni ein. Wir freuen uns sehr, dass zum…

Liebe FC Schönbühl Fussballfreunde,

Es steht ein Wochenende voller Spannung und Emotionen bevor und wir möchten dich herzlich dazu einladen, Teil davon zu sein! Morgen Samstag, 11. Mai um 17:00 Uhr findet das mit Hochspannung erwartete Spitzenspiel…

Zum Auftakt der Rückrunde hat der FCS vor Anpfiff des ersten Heimspiels eine schmerzende Schweigeminute eingelegt, in Gedenken an unser Urgestein, unseren treuen und von allen Seiten geschätzten Fredy Ryser.

66 Jahre ist Alfred Ryser dem FC…

Der Vorstand informiert über den bevorstehenden Rückrundenstart, das Lotto und die Hauptversammlung 2024 sowie über die Vertragsverlängerungen der Trainer der Aktivmannschaften. Zudem gibt er einen kurzen Rückblick zum «Kjell Kolden Memorial Cup».

Fassungslos und tief erschüttert hat der FCS Kenntnis über das Hinscheiden von Kjell Kolden nehmen müssen. Kjell verstarb im Alter von nur 46 Jahren am Montag, 15. Januar 2024 nach kurzer, schwerer Krankheit. In seinem Amt als Nachwuchstrainer beim…

Der Vorstand sagt DANKE – Danke für deine Unterstützung im Jahr 2023 – Danke für deinen Besuch an den Fussballspielen, deinen Besuch an unseren Veranstaltungen und dein aktives Engagement im Verein - Es ist genau die Motivation die hilft, alle neuen…

Mit dem Chlouseturnier vom Samstag, 2. Dezember wurde für den Nachwuchs des FC Schönbühl das Jahr, was Wettkämpfe und Events betrifft, beendet.

Die Vorrunde der Saison 23/24 gehört bereits der Geschichte an. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für den Einsatz und die freudige Zeit bedanken.

Erfolgreiche Vorrunde von unseren Aktivteams

Die erste Mannschaft (3. Liga) kann…

Es hat noch freie Plätze für das traditionelle Hallenturnier vom FC Schönbühl. Melde dich bis am 10. Dezember 2023 an um dir die Teilnahme zu sichern.

Verlängerung der Trainerverträge

Der FCS setzt auf Kontinuität und freut sich sehr, dass wir mit allen Trainern der aktiven Mannschaften den Vertrag verlängern konnten.

Shkumbin Kastrati wird unsere 1. Mannschaft weiterhin mit viel Motivation und…

Heinz war ein grosser Freund vom FC Schönbühl. Jahrzehntelang war er mit unserem Verein verbunden. Noch in seinem 88. Lebensjahr verfolgte er alle Heimspiele unserer 1. Mannschaft. Seine fussballerischen Kenntnisse und seine Kommentare sind…

Liebe FCS Familie Ein turbulentes, eventreiches und grossartiges Jahr neigt sich für den FCS dem Ende zu. Zusammen mit euch möchten wir das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen.  Mit der Aktion Support your Sport haben wir bereits anfangs…

Tief bestürzt und fassungslos hat der FC Schönbühl Kenntnis über den Hinschied seines früheren Nachwuchsspielers Elia Alessandrini nehmen müssen. Elia wurde im Alter von nur 25 Jahren aus dem Leben gerissen.

Das Lotto 2022 gehört der Geschichte an und lasst euch sagen, was für ein grossartiges Wochenende das war!

Am Samstag war das Lotto sehr gut besucht, am Sonntag war der Zentrumssaal rappel voll!

Im Januar 2023 findet das traditionelle Hallenturnier vom FCS statt. Anmeldungen nehmen wir gerne bis am 13. Dezember 2022 entgegen.

Die Energiekosten werden massiv steigen und der FCS wird davon nicht verschont. Demzufolge ist es unerlässlich, dass wir alle möglichen Sparmassnahmen für die kältere Winterzeit einleiten und bitten jeden Einzelnen im Verein, mitzuziehen und die im…

Der Herbst steht vor der Tür. Mit sich bringt er das traditionelle FCS-Lotto mit tollen Preisen und einer noch besseren Stimmung!

Das Lotto findet am Samstag und Sonntag, 19. / 20. November im Zentrumssaal in Urtenen-Schönbühl statt.

Reserviere dir…

Bestürzung, Ohnmacht, Hilf- und Ratlosigkeit sind nur einige der Begriffe, welche uns alle mit der Übermittlung der furchtbaren Nachricht über den Tod von Achi Erasoglu umtreiben. Völlig unerwartet ist er am Sonntag, 12. Juni 2022 von uns gegangen,…

Support your Sport

Die Aktion der Migros ist zu einem Ende gekommen und der FCS ist mächtig stolz auf das grossartige Endresultat. Wir haben auf Rang 61 abgeschlossen, mit über 16'000 eingelösten Vereinsbons! Der FC Schönbühl bedankt sich ganz…

Am Samstag startet die 1. Mannschaft in die Rückrunde. Support Your Sport - wo steht der FC Schönbühl. Erste Informationen zum FCS Jubiläumsfest. Und: profitiert von FCS Kleidung zu günstigen Konditionen.

Der Vorstand informiert über den Ausverkauf der FC Schönbühl Ware, die zweite Runde "Support your Sport" sowie den Gewinn von 20 Fussbällen. Zudem wird der Stellenbeschrieb des Vereinspräsidiums publiziert.

Der Vorstand informiert über den neuen Ausrüstungssponsor und das Jubiläumsfest zum 90jährigen bestehen vom FC Schönbühl.

Am Samstag, 13. November 2021 findet auf dem Zentrumsplatz in Urtenen-Schönbühl der 11i Märit statt.

Ohne Gegenstimme wurde dem Sanierungsprojekt „Sportinfrastruktur Moos“ zugestimmt.

Am Montag, 13. September 2021, 19.30 Uhr, wird die Gemeindeversammlung von Urtenen-Schönbühl beschliessen, ob die Gemeinde einen Beitrag von CHF 500'000 an die Sanierung unserer Sportanlage im Moos genehmigt.

Am Montag, 13. September 2021, 19.30 Uhr, findet im Zentrumssaal eine für den FC Schönbühl ausserordentlich wichtige Gemeindeversammlung statt.