Mitteilungen aus dem Vorstand

Verlängerung der Trainerverträge

Der FCS setzt auf Kontinuität und freut sich sehr, dass wir mit allen Trainern der aktiven Mannschaften den Vertrag verlängern konnten.

Shkumbin Kastrati wird unsere 1. Mannschaft weiterhin mit viel Motivation und Ehrgeiz führen. Ihm zur Seite steht Bekim Budakova. Wir sind sicher, dass die Herren in dieser Konstellation enorm viel erreichen können und freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung.

Sandro Reinhard hat für eine weitere Saison unterschrieben und die 2. Mannschaft sowie der Verein freuen sich sehr über seine Treue. Er wird auch in der kommenden Saison mit viel Herzblut und Emotionen die Mannschaft zu grossen Erfolgen motivieren.

Auch unsere 3. Mannschaft kann sich auf seinen Trainer verlassen. Marc Grossenbacher wird auch in der Saison 23/24 sein Wissen und sein Herz für den Fussball unter Beweis stellen und mit seinem Assistenten Aaron Wigley alles Mögliche aus dieser grossartigen Mannschaft herausholen.

Der Vorstand des FCS freut sich sehr auf die kommende Saison und die weitere sportliche Zusammenarbeit mit den Trainern und allen Beteiligten! HOPP FCS!

Benefizspiel Shoppy vs. FCS und Quer düre Verein

Habt ihr euch das Wochenende vom 23.-25. Juni 2023 bereits reserviert? Fussballgefüllte Tage warten auf euch!

Am Freitagabend wird im Rahmen eines Benefizspiels zwischen den FCS-Senioren und dem Team Shoppyland ab 19.00 Uhr auf dem Moos Fussball gespielt. Mit dem Benefizspiel werden Spenden für die Stiftung Moossee gesammelt.

Die Festwirtschaft ist bereits am 17.00 Uhr geöffnet und wird sicherlich auch nach Abpfiff noch fleissig beansprucht. Komm auch du vorbei auf einen geselligen Abend mit einem guten Nutzen dahinter.

Am Tag darauf, Samstag, 24. Juni findet unser alljährliches «Quer düre Verein» statt. Wir freuen uns auf die buntgemischten Mannschaften und auf ein gelungenes Turnier mit vielen Besuchern.

Buildigooooal Videowettbewerb

Buildigo hat eine spannende Kampagne gestartet, die den Vereinen die Chance bietet, entweder CHF 25'000 für die Renovation ihrer Sportanlage zu gewinnen oder ein Match gegen Andy Egli und sein Suisse Legends Team zu spielen.

Die Mannschaft mit den meisten Votes für das hochgeladene Traumtor gewinnt! Also, liebe FCSler, votet und streut den Link was das Zeug hält!

Hier abstimmen: Link

Termine vormerken

Zwei weitere Daten möchten wir euch bereits zum Vormerken kundgeben:

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen an unserer Hauptversammlung am Donnerstag, 14. September ab 19.00 Uhr im Gasthof Schönbühl.

Am Wochenende vom 25.-26. November findet wieder unser traditionelles Lotto statt. Die Vorbereitung laufen bereits heute und wir können es kaum abwarten, mit euch Lotto zu spielen.