Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rückblick 2022 - Danke

Liebe FCS Familie
Ein turbulentes, eventreiches und grossartiges Jahr neigt sich für den FCS dem Ende zu. Zusammen mit euch möchten wir das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen. 
Mit der Aktion Support your Sport haben wir bereits anfangs Jahr unseren Zusammenhalt als Verein bewiesen und ihr als Mitglieder habt uns eure Unterstützung auf eindrückliche Weise gezeigt. Auf dem grossartigen 61. Rang haben wir abgeschlossen! Der Erlös floss in die OK-Kasse des Jubiläumsfest. 
Apropos Jubiläumsfest. Was für ein Anlass das war! Über zwei Tage haben wir das 90jährige Bestehen des FCS gefeiert, und wie! Es wurde Quer durch den Verein gespielt, geplaudert, gegessen, getrunken, gefeiert und die reiche Geschichte des FCS bei vielen spannenden Gesprächen wieder zum Leben erweckt. Wir danken allen, die diesen Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Dieses Wochenende wird ganz sicher in die Geschichte des FCS eingehen. 
Das Jahr 2022 stand für den FCS für grosse interne Veränderungen. Unser langjähriger Präsident Richard Holzäpfel und Geschäftsführer Sandro Reinhard sind abgetreten. Eine Ära ist somit zu Ende gegangen und noch einmal möchten wir den beiden im Namen des ganzen Vereins unseren Dank aussprechen. 
Neu als Präsident wurde Patrick Geeler gewonnen, ihm zur Seite steht Matthias Blaser als Vize-Präsident. Der FC Schönbühl kann sich glücklich schätzen, zwei solch motivierte und ambitionierte Herren an der Front zu haben. Neu im Vorstand dazu gekommen sind Roger Rubin (Finanzchef) und Andreas Haldemann (Marketing & Kommunikation). Wir freuen uns über die neue Konstellation und sind überzeugt, für die Zukunft gut aufgestellt und gewappnet zu sein.
Aber nicht nur Positives ist dem FCS und seinen Mitgliedern widerfahren. Schweren Herzens mussten wir von grossartigen Männern und treuen Mitglieder Abschied nehmen. Nicht aber werden wir sie je vergessen. Achi Erasoglu, Albert Künzli und Elia Alessandrini. Wir tragen euch im Vereinsherzen, immer. 
Der Herbst brachte das Lotto. Ein Lotto, das wir nicht vergessen werden. Ihr habt uns ein grossartiges und erfolgreiches Lotto beschert. Von A-Z hat alles einwandfrei funktioniert und wir können es bereits heute kaum erwarten, die Vorbereitungen für das nächste Jahr zu starten! Vielen Dank an alle, die unermüdlich mitgewirkt und mitgespielt haben!
Als krönender Abschluss hat uns dann noch der Nikolaus, am traditionellen Chlouseturnier, besucht. Der überraschende Gast hat Gross und Klein sehr gefreut. Dies war der Höhepunkt eines grossartig organisierten Anlasses, an dem sich unsere Junioren messen und austoben konnten. 
Lange Rede kurzer Sinn. Unser Verein lebt dank euch! Funktionäre, Sponsoren, Mitglieder aller Art… Ihr seid wunderbar und wir möchten uns bei euch bedanken. Für euren Einsatz und eure Treue. Im Namen des gesamten Vorstandes wünschen wir euch und der ganzen Familie frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. 
Euer FCS