Der FC Schönbühl trauert um Elia Alessandrini

Tief bestürzt und fassungslos hat der FC Schönbühl Kenntnis über den Hinschied seines früheren Nachwuchsspielers Elia Alessandrini nehmen müssen. Elia wurde im Alter von nur 25 Jahren aus dem Leben gerissen.

Elia Alessandrini

Elia Alessandrini (Quelle: 20min.ch / focus)

Aufgewachsen in Moosseedorf trat Elia in frühen Jahren dem FC Schönbühl bei, wo er bis zu seinem Übertritt im Jahre 2008 zum BSC Young Boys mit vielen noch heute beim FCS aktiven Kollegen und Trainern auf dem Rasen stand.

Auch nach seiner Zeit bei unserem Verein blieb Elia trotz den steigenden Anforderungen an einen Nachwuchsleistungssportler dem Verein verbunden. So blieb man zum Beispiel mit einer Fahrgemeinschaft, unterstützt durch Carlo Bianchi, welcher Elia und die weiteren FCS-ler, welche den Sprung zu YB schafften jeweils zum Training fuhr, weiterhin mit dem Verein in Kontakt.

Auch als Jungprofi nahm sich Elia immer wieder die Zeit für seinen Stammklub, war beim Talentanlass in Moosseedorf dabei oder besuchte die Kids des FCS im Willisaulager und verbreitete dort mit seiner Anwesenheit viel Freude!

Der FC Schönbühl spricht den Verwandten und Angehörigen von Elia sein herzliches Beileid aus und wird ihn immer gebührend in Erinnerung behalten.